- 2021 -

DIE WM

KÜHLUNGSBORN | OSTSEE | DEUTSCHLAND

Eine königliche Trophäe für den schnellsten Drachen der Welt

Jedes ungerade Kalenderjahr finden die Drachen-Weltmeisterschaften statt. Die Veranstaltungsorte rotieren zwischen 'Nordeuropa', 'Amerika' (nord- und südamerikanische Kontinente und Inseln), 'Südeuropa' (inkl. Naher Osten und Afrika) und Australien inkl. der Pazifik-Länder. Im Jahr 2021 findet die Weltmeisterschaft - nach 1981, 1993 und 2005 - bereits zum vierten Mal in Deutschland statt.
Und zum insgesamt 29. Mal wird dann der sogenannte "Royal Hellenic Cup" ausgesegelt werden.
1965 überreichte Seine Majestät König Konstantin von Griechenland - in Erinnerung an den verstorbenen König Paul, der so viel Interesse an den Drachen zeigte - der Internationalen Drachenklasse den "Königlich Griechischen Pokal", bekannt als 'Epathlon Vassileos', als Weltmeisterschaftstrophäe.

Vorrennen & Training

schnuppern&trainieren - Das DDG veranstaltet eine Serie von Trainingsrennen auf der Ostsee vor Kühlungsborn.


WM-Regelungen

Weltmeisterschafts-Statuten -

Zeitplan

Was, Wann, Wo?

Meldeliste

Wer ist alles dabei?

Noticeboard

Documents, Start List, On Water Actions, etc...

Zeitplan